Ganzheitliche Stillberatung
Irene Freckmann

Über mich

Mein Name ist Irene Freckmann. Ich bin Stillbegleiterin (DAIS) und Windelfrei Beraterin. Des weiteren Berate ich auch im Rahmen der Stillberatung zum Thema Tragen (Kreuzwickeltrage, Tragen auf dem Rücken, Stillen und Tragen mit verschiedenen Systemen)

Ich bin Mutter zweier Kinder. Meine Tochter habe ich 2.5 Jahre gestillt und meinen Sohn Stille ich immer noch. Auch unsere Stillbeziehung begann sehr holprig. Zwischen Falschinformationen, Hormonen und gesellschaftlichem Druck ist es nicht immer einfach.

Nach dem ich mich dann mühsam durch den Dungle der Stillmythen und Falschinformationen gekämpft hatte und alle Informationen rund ums Stillen beisammen hatte, beschloss ich eine Ausbildung zur Stillbegleiterin bei der DAIS zu absolvieren und Müttern diese Informationssuche zu erleichtern.

Vision

Meine Vision ist es die Stilltradition wieder zu einem starken Teil unserer Kultur zu machen. Mein Ziel ist es, meinen Beruf als Stillberaterin unnötig zu machen. Wenn wir irgendwann keinen Stillberater mehr brauchen, weil die Stilltradtition wieder so etabliert ist, dass Frauen auch einfach ihre Mütter fragen können, ist mein Ziel erreicht!


Meine Grundwerte 

Leidenschaft:
Ich habe diesen Beruf aus voller Überzeugung gewählt. Das Thema Stillen ist nicht nur mein Beruf sondern meine Berufung. Ich bin mit vollem Einsatz dabei.

Qualität
Ich bilde mich regelmäßig weiter, denn dein Stillerfolg ist auch mein Erfolg. Jede Frau, die durch meine Beratung zu einer wunderschönen Stillbeziehung kommt macht mich Glücklich!

Ganzheitlicher Gedanke
Mir ist es wichtig nicht nur das Stillen betrachten zu können, sondern auch über Wissen angrenzender Themen Bescheid zu wissen und diese erkennen zu können. Das macht für mich eine gantheitliche Behandlung aus. Nur so können Probleme wirklich und auf Dauer gelöst werden.