Ganzheitliche Stillberatung
Irene Freckmann

Natürliche Babypflege

Windelfrei ist eigentlich ein schlecht gewählter Begriff dafür, was windelfrei wirklich ist. Bei windelfrei geht es um die Kommunikation zwischen dem Säugling und der Mutter bzw. Bindungspersonen. Windelfrei hat nichts damit zu tun, dass das Baby von klein auf zur Trockenheit trainiert wird. Es geht darum die Signale deines Babys wahrzunehmen und zu beantworten. Ausscheidung gehört zu einem natürlichen Bedürfnis und kein Tier der Welt würde dort ausscheiden, wo es schläft oder lebt. Somit ist es auch für unsere Säuglinge völlig unnatürlich in eine Windel zu machen...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Windelfrei zu ,,betreiben''. Das intuitive Abhalten, das Abhalten nach Signal, oder auch nach Timing und Standardsituationen.

Wenn ich dich neugiereig gemacht habe freue ich mich auf Deine Email / oder Nachricht.
irene.freckmann@icloud.com
0172-7028269